Über uns

Seit über zehn Jahren sind wir ein gut eingespieltes Team. Engagiert, zuverlässig, kompetent und schnell – und eigentlich immer guter Laune. Denn wir genießen die kostbaren Momente und haben das Glück, aus diesem Genuss einen Beruf machen zu können. Was will man mehr?


Dr. Barbara Toillié

Unternehmensberatung für Öffentlichkeitsarbeit
Text. Redaktion. Produktion. Presse- & Öffentlichkeitsarbeit.

Meine erste Station nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Frankfurt und Marburg war das Forschungsinstitut für Wirtschaftspolitik an der Universität Mainz. Gegründet wurde das Institut von Professor Dr. Erich Welter, dem Gründungsherausgeber der FAZ – mein erster Kontakt zur Presse. Ein Umzug nach Ostwestfalen aus familiären Gründen beendete die junge “wissenschaftliche Karriere”. Dafür ergab sich die Gelegenheit, in einer Werbeagentur beim Aufbau der PR-Abteilung zu helfen. Nach weiteren zwei Jahren in einer kleinen PR-Agentur habe ich mich als PR-Beraterin selbstständig gemacht. Seitdem arbeite ich für Kunden aus den Bereichen Gebäudetechnik und Industrie, Hausbau und Einrichtung, für einige seit über zwanzig Jahren. Von 1989 bis 2013 war ich für die Pressearbeit der Domicil Möbel GmbH zuständig.


Dorothee Hartmann

hartmann. studio für marketing. design. public relations.
Produktion. Corporate Publishing. Editorial Design. Grafik & Webdesign. Marketing & Online Marketing.

Schon während meines betriebswirtschaftlichen Studiums begann ich meine berufliche Karriere in der Hotellerie und im Fremdenverkehr. Durch meine Begeisterung für gute Kommunikation und Kreativität hat es mich in die Marketing-, Presse- und Werbewelt verschlagen. 1996 wechselte ich zu Domicil Möbel um dort das Marketing und die Leitung der internen Fullservice-Agentur zu verantworten. 2014 Gründung meiner eignen kleinen Agentur. Getreu dem Motto: Neue Wege gehen, Grenzen überschreiten, die Leidenschaft für das Besondere leben!